Musik

Instrumente
Lange fast ausschließlich Gitarre, Gesang, Kazoo (also hoher verzerrter Gesang durchs Röhrchen). Jetzt täglich Schlagzeug und Trompete.

Gruppen
Ewig bis neulich war
grau die Band mit Ingo Herzog, der dann aber nach China zog:
www.grau-musik.de. Das letzte, Graue Album war zweifellos das beste, obwohl wir seine 20 Stücke unter erschwerten Bedingungen geschrieben und eingespielt haben: Bei den „Proben“ jedes zweite Wochenende haben wir nie geübt, nur gesucht, gefunden, arrangiert und dann fertig aufgenommen. Nebenbei habe ich ein Leben neu sortiert. Aber was ist dabei herausgekommen, Heide Witzka! (Die Schutzpatronin der festlichen Ekstase).

Aber jetzt: 1. ein wachsender Spielmannszug, 2. ein Blasmusikprojekt mit mir am Schlagzeug, 3. eine rhythmisch experimentelle Formation, von der immerhin schon der Name und die Internetseite steht: 529 bzw. 5-2-9.de

Stile
Viele.

Einflüsse
Immer mehr. Solange man dumm ist, hält man sich ja für gebildet. Heute denke, ich kenne noch gar nichts.